Sonntag, 22. Oktober 2017

club41.jpg
Werkshotel Donawitz
Die Lebenshilfe Leoben erweitert ihr Angebot im ehemaligen Donawitzer Werkshotel:

Lebenshilfe Obmann StR KR Willibald Mautner, Obmann-Stv. Rike Ehweiner, Prok. Veronika Knoll besichtigten bei strahlendem Sonnenschein auf Wunsch von Eltern das ehemalige Werkshotel in Donawitz, wo sich ab dem 02.05.2017 auf ca. 150 m² der Postpartnershop samt Bürogruppe und auf ca. 750 m² das teilzeitbetreute Wohnen und Trainingswohnen befinden. Dieses Projekt stellt sowohl ein inklusives Arbeits- und auch Wohnprojekt der Lebenshilfe Leoben dar, denn es finden sich andere Firmen wie zum Beispiel die Fa. Strabag, IMS oder andere Privatmieter in diesem völlig neu adaptierten historischen und barrierefreien Gebäude wieder.

Die offizielle Eröffnung wird am 26.05.2017 mit Frau Landesrätin Magistra Doris Kampus, Vizebürgermeister Max Jäger sowie anderen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche stattfinden.

Das Schöne dabei ist, dass sich vor allem unsere Kunden -Menschen mit Behinderungen- hier einfach schon in den ersten Tagen wohl fühlen, sich engagiert bei der Arbeit und entspannt in "ihren vier Wänden" zeigen.

Meinem Vorstand, dem Projektteam, den MitarbeiterInnen und den Eigentümern ein herzliches Dankeschön für ihren beherzten Einsatz!

GF Mag.iur. Ferenc Ullmann

weiter >