Sonntag, 20. August 2017

Home arrow Über uns

nerath.jpg
Über die Lebenshilfe Leoben
 Die Lebenshilfe Leoben hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1979 von einer kleinen Eltern-Selbsthilfegruppe zu einem modernen und innovativen Anbieter von Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung in der Steiermark entwickelt.

Um den individuellen Interessen und Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung zu tragen, bedarf es einer klaren und transparenten Führung, bestens qualifizierter und motivierter MitarbeiterInnen, eines bedürfnisorientierten Angebotes und einer nachvollziehbaren Strategie, abgesichert durch ein professionelles Qualitätsmanagement.

Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet,  mehr als die gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderung zu erreichen.  Wir bekennen uns daher zum "Inklusionprinzip".

Die Lebenshilfe Leoben beschreitet daher visionär und vorreiterhaft neue Wege. So konnten zuletzt Projekte wie "Green Care Wald//Soziale Waldarbeit" zukunftsweisende Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung" in Kooperation mit dem Waldverband Steiermark oder "Praktika in Betrieben/Billa AG und Produktplatzierung Lebenshilfe 3/Billa AG" in Kooperation mit dem größten Lebensmittelhändler Österreichs nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden. Die Lebenshilfen Bruck/Mur und Ennstal sind verlässliche Partner dieser Kooperationen und wir setzen gemeinsam als "LH 3" diese Kooperationen zum Wohle unserer Kunden um.

Die nächsten Projekte werden in Abstimmung mit dem Land Steiermark bereits vorbereitet, sodass die von Österreich im Oktober 2008 ratifizierte UN-Behindertenrechtskonvention bei der Lebenshilfe Leoben ständig neu gelebt und Menschen mit Behinderung ein "Leben wie andere auch" in allen Lebensbereichen ermöglicht wird.

Leoben, August 2015

GF Mag.iur. Ferenc Ullmann

Präsentationsvideo

Um sich ein Bild von der Lebenshilfe Leoben machen zu können, haben wir für Sie ein Präsentationsvideo erstellt, welches Sie hier ansehen können:

Der Film entstand mit freundlicher Unterstützung des

Filmklubs Leoben