Die Lebenshilfe Leoben ist ein gemeinnütziger Verein, der zahlreiche Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen anbietet. Der Verein wurde 1986 von Eltern, denen die Zukunft ihrer Kinder am Herzen liegt, gegründet.
Die Lebenshilfe Leoben ist ein gemeinnütziger Verein, der zahlreiche Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen anbietet. Der Verein wurde 1986 von Eltern, denen die Zukunft ihrer Kinder am Herzen liegt, gegründet. Im Juli 2006 wurde der Dienstleistungsbetrieb in eine Gemeinnützige Betriebs-GmbH umgewandelt und vom Verein ausgegliedert. Obfrau des Vereins ist Frau Ute Stix.
Die Geschäftsführung ist für die Leitung der beiden Gesellschaften, die Lebenshilfe Leoben gemeinnützige Betriebs GmbH und die LLA Lebenshilfe Leoben gemeinnützige Assistenzleistungs GmbH zuständig. Die Leitungen sind für den Ablauf an den jeweiligen Standorten und für die Durchführung der Dienstleistungen verantwortlich. Das gesamte Team der Lebenshilfe Leoben sorgt dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft und die Qualität der Dienstleistungen sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens verbessert werden.
Geschäftsführung & Leitungen
Lebenshilfe Leoben
Lorberaustraße 20
8700 Leoben
© 2025 Lebenshilfe Leoben
Lebenshilfe Leoben
Lorberaustraße 20
8700 Leoben
Bürozeiten
Mo – Fr 08:00 – 12:00 Uhr