Kreativ-Werkstatt

Unser engagiertes Kreativ-Team nützt originelle und individuell abgestimmte Angebote, um die Entwicklung und Stabilisierung von lebenspraktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern.

Die Kreativ-Werkstatt bietet:

• eine klare Tagesstruktur mit Förderungs- und / oder Beschäftigungscharakter
  • Erhalt und Erwerb lebenspraktischer Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Förderung und Erhalt der Kommunikationsfähigkeit, verbal und nonverbal
  • Teilnahme am gemeinschaftlichen Leben
  • Förderung und Erhalt der Wahrnehmung des Lebensumfeldes
  • Förderung und Erhalt der Beweglichkeit und Prophylaxe von Pflegebedürftigkeit

Die Räumlichkeiten der Kreativ-Werkstatt bieten genügend Platz, um allen Klientinnen und Klienten in entspannter Atmosphäre eine individuelle Beschäftigung zu ermöglichen.

Die Werkstatt ist mit einer umfangreichen Palette an Materialien zur künstlerischen Betätigung ausgerüstet.
Außerdem sorgt eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen pädagogischen Förderspielen und modernem Therapiematerial dafür, dass unseren Kundinnen und Kunden nie langweilig wird.

Es gibt auch genügend Rückzugsmöglichkeiten, um sich in Ruhe ausrasten zu können.
So wird zum Beispiel der liebevoll eingerichtete Snoezelen-Raum mit Begeisterung für die tägliche Mittagsruhe genutzt.

Ein wichtiger Punkt im Tagesablauf ist der tägliche Spaziergang. Bewegung an der frischen Luft ist gut für Leib und Seele. Die meisten Kundinnen und Kunden nutzen dieses Angebot sehr gerne.