Montag, 20.05.2019

17.05.2019 Unser Team kämpfte bei der Leichtathletikmeisterschaft um Medaillen

Herzschlag Kärnten Herzschlag Kärnten Ilse Jank

Zum 5. Mal fand in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt die Special Olympics Leichtathletikmeisterschaft statt.
Dieser Wettbewerb zählt zu den größten nationalen Bewerben von Special Olympics Österreich.

Zahlreiche Sportler und Sportlerinnen treten dort jährlich an, um ihr Können in sieben Disziplinen unter Beweis zu stellen (50m Lauf; 100m Lauf, 400m Lauf, Schlagball, Weitsprung, Standweitsprung, 50m Rollstuhlfahren).
Auch wir waren natürlich wieder am Start!

Die Stimmung war großartig und unsere Athleten und Athletinnen voll motiviert.
Zum Glück war auch das Wetter (endlich!) ziemlich frühlingshaft.
Es war wirklich eine rundum gelungene Veranstaltung.
Natürlich haben wir unser Bestes gegeben und daher auch Einiges an Edelmetall mit nachhause bringen können.

Die Platzierungen:
Tappeiner Hans erreichte über 50m direkt hinter Ulrich Schaller den tollen vierten Platz, im Schlagball gewann er Bronze und konnte sich aufs Stockerl stellen!

Schaller Ulrich erlief (trotz widriger Startbedingungen) über 50m Bronze.

Gschiel Roland hatte in zwei Disziplinen mit sehr starken Gegnern zu kämpfen.
Dennoch errang er im 100m Lauf Platz Zwei! Er lieferte ein spannendes Finale und flitzte einen Wimpernschlag hinter der Nummer Eins durchs Ziel.
Auch beim Schlagball schenkten sich die Gegner nichts und Roland wurde mit der herausragenden Weite von über 52m knapp Zweiter.

Gick Christian startete trotz operiertem Finger auch im Schlagball, wo er zwar nicht so weit wie gewohnt, aber trotzdem gut warf und seine Gruppe gewann.
Über 100m befand er sich im Feld der stärksten Wettkämpfer und lief dennoch auf den spitzenmäßigen 5. Platz!

Kugler Christian wuchs beim 400m Lauf über sich hinaus und erreichte - taumelnd aber aufrecht - das Ziel als hervorragender Dritter!
Im Weitsprung landete er auf Rang Zwei.

Wohlmutter Elke ging wie üblich voll motiviert in den Wettkampf und erlief sich mit einer grandiosen Leistung Platz Eins über 50m.
Im Schlagball war die Konkurrenz nicht zu verachten, dennoch warf sich Elke knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung auf Rang Drei!

Wir sind sehr stolz!!