Donnerstag, 12.09.2019

Am 10. September fand in der Lebenshilfe Leoben ein Workshop zum Thema „Schätze der Region" statt!

Schaetze der Region Leoben Schaetze der Region Leoben Foto Freisinger

10 Kunden und Kundinnen sprachen mit Workshop-Leiter Markus Plasencia vom Regionalmanagement Obersteiermark Ost über ihre Lieblingsplätze in der Umgebung...

Herr Plasencia stellte die Fragen: Wo sind für Euch die „Schätze in der Region“?
An welchen Orten verbringt Ihr gerne eure Zeit? Wo sind eure Lieblingsplätze in Leoben?

Die ganze Region Leoben wurde so von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus vielen Blickwinkeln betrachtet und es wurde ausführlich über Möglichkeiten aber auch Hindernisse diskutiert.
Also, auch die Frage, was uns in Leoben nicht gefällt, wurde gestellt.
Und auch: Welche Wünsche habt ihr an den Bürgermeister?

Das Regionalmanagement hat inzwischen schon viele Befragungen im Ort durchgeführt, so zum Beispiel auch in Schulen und Jugendzentren.
Mit den ganzen Antworten soll in Zukunft ein Regionsführer entwickelt werden.
Der wird sozusagen eine Schatzkarte, auf der die vielen verschiedenen „Schätze der Region“ eingezeichnet werden sollen.