Sonntag, 22.09.2019

Am 21.09.2019 fand der alljährliche LE-Lauf statt!

Start 66-Minuten-Lauf 2019 Start 66-Minuten-Lauf 2019 Lebenshilfe Leoben

Was für ein Tag! Bei prächtigem Kaiserwetter genossen wir eine rundum gelungene Veranstaltung!

Start und Ziel lagen wie üblich im Herzen der Stadt, nämlich am Leobener Hauptplatz.
Die Stimmung war wirklich hervorragend.

Das Leichtathletik-Team der Lebenshilfe Leben kämpfte heuer aufgeteilt in zwei 3er-Staffeln beim 66-Minuten-Lauf mit.
Jeder einzelne unserer Sportler lief mit vollem Einsatz und bemühte sich um persönliche Bestzeiten.
Ein Team-Mitglied war beim Aufwärmen sogar schneller als die eigenen Füße und machte so kurze Bekanntschaft mit den Pflastersteinen.
Er ließ sich dadurch allerdings keineswegs davon abhalten, beim Wettkampf voller Ehrgeiz mitzustreiten!

Mit ziemlich verschwitzten aber strahlenden Gesichtern machten wir nach dem Lauf dann noch Station bei der Pasta-Party mitten am Hauptplatz.

Bei den heurigen „66-Minuten von Leoben“, wurden übrigens für jeden erlaufenen bzw. „erwalkten“ Kilometer 66 Cent an das Down-Syndrom-Zentrum in Leoben-Hinterberg gespendet.
Insgesamt kamen auf diese Weise 3.500 Euro zusammen!

Ein Lob an die Veranstalter!