Mittwoch, 18.05.2022

CAF-Gütesiegelverleihung

durch Vizekanzler Werner Kogler!

Am 6. Mai wurde der Lebenshilfe Leoben von Vizekanzler Werner Kogler in feierlichem Rahmen bereits zum zweiten Mal das CAF-Gütesiegel verliehen, worauf wir sehr STOLZ sind.

Das CAF-Gütesiegel ist eine auf europäischer und internationaler Ebene anerkannte Zertifizierung und bestätigt der jeweils ausgezeichneten Organisation hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie eine effiziente Verwaltung.

Dem extra in die Steiermark angereisten Vizekanzler Werner Kogler war die eigenhändige Übergabe des Gütesiegels an die Lebenshilfe Leoben ein persönliches Anliegen:
„Es war mir eine besondere Freude, heute dem Team der Lebenshilfe Leoben dieses Gütesiegel zu überreichen. Die Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe begleiten Menschen mit ihren intellektuellen Behinderungen in ihrem Alltag und fördern somit ihre gesellschaftliche Teilhabe. Das ist gelebte Inklusion. Wie sie gleichzeitig ihre Arbeit ständig evaluieren und weiterentwickeln finde ich beeindruckend. Ich gratuliere zu dieser verdienten Auszeichnung.“

Heike Greimel, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Leoben, ist stolz auf die Auszeichnung mit dem CAF-Gütesiegel: „Besonders stolz bin ich auf das gesamte CAF-Team und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Selbstvertretung der Lebenshilfe Leoben, die gemeinsam den CAF-Prozess absolviert haben und dafür gesorgt haben, dass wir diese Auszeichnung entgegennehmen dürfen. Alle unsere Aktivitäten im Unternehmen zielen darauf ab, dass es unseren Kunden und Kundinnen gut geht und sie bestmögliche Begleitung erhalten.“

Nach der feierlichen Übergabe besichtigte Vizekanzler Werner Kogler die Fachwerkstätte. Anschließend blieb noch etwas Zeit, einige persönliche Worte zu wechseln.
Das Buffet wurde vom Café Mitt'n drin serviert und gemeinsam von unseren KundInnen zubereitet

Herzlichen Dank an mein Bezirk Leoben (den Artikel finden Sie hier) und die Kleine Zeitung (Ausgabe vom 11.05.2022) für die Berichterstattung.