Dienstag, 13.04.2021

Marktstand NEU – angefertigt von der Lebenshilfe Leoben

… im Auftrag der Landwirtschaftskammer für den Leobner Bauernmarkt.

Die Landwirtschaftskammer Steiermark und der Tourismusverband Leoben-Niklasdorf arbeiten schon seit einiger Zeit an gemeinsamen Projekten.


Die Nutzung regionaler Produkte steht hier im Vordergrund. Ein Projekt, das beiden am Herzen liegt, ist es, der Leobner Bevölkerung eine ganzjährige Möglichkeit zu bieten, regionale und saisonale Produkte über die Direktvermarktung am Leobner Bauernmarkt kaufen zu können.

Die Lebenshilfe Leoben wurde auf Initiative der Landwirtschaftskammer unter der Federführung von Kammerobmann Hr. Andreas Steinegger gebeten, einen Marktstand zu bauen.


Das PEFC-zertifizierte Holz wurde von Hrn. Steinegger zur Verfügung gestellt.


Die Holzgruppe der Lebenshilfe Leoben sowie deren Betreuerin, Frau Susanne Zettl, fertigten nach den Vorstellungen von Herrn Steinegger, der auch im Waldverband aktiv tätig ist, den Markstand an. Das Umsetzen der Ideen war für die Holzgruppe eine interessante Herausforderung.

Der tolle ausführliche Bericht dazu aus der Kleinen Zeitung vom 3. April 2021:

 

 Diesen Artikel finden Sie auch unter "Presse/Archiv" in unseren Downloads.

(Vielen Dank an die Kleine Zeitung für die freundliche Genehmigung)

 

Zwei weitere Artikel von der "Woche Steiermark / meinbezirk.at" dazu finden Sie hier und hier.