Samstag, 25.09.2021

Starke Leistung unserer Stocksportmannschaft bei den Österreichischen Meisterschaften in Peuerbach

Vom 7. bis 10. September fanden in Oberösterreich die 20. Special Olympics Stocksportmeisterschaften statt. Zu den Wettbewerben reisten mehr als 150 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Österreich an.

Auch unser Stocksport-Team der Lebenshilfe Leoben mit den AthletInnen Monika Kaser, Katharina Weiß, Ulrich Schaller, Hans Irregger, Walter Egger und Trainerin Brigitte Simbürger freute sich schon sehr auf die Wettkämpfe, die nun endlich wieder stattfinden konnten, sowie auf viele bekannte Gesichter.

Am Dienstag, 07.09.2021 ging es in Peuerbach gleich mit einem freien Training los. Wir hatten so auch die Möglichkeit, unser Material auf der professionell präparierten Bahn zu testen und die passenden Laufplatten für unsere Stöcke auszuwählen.

Im Anschluss daran fand die feierliche Eröffnung im Kulturzentrum Melodium mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen statt.

Am Mittwoch starteten wir um 9 Uhr mit dem Ziel- und Lattenbewerb. Die Finalrunden fanden am Nachmittag statt.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Mannschaftsbewerbe, wo um jeden Zentimeter gekämpft und genauestens gemessen wurde.
Am Donnerstagabend wurden alle AthletInnen bei einer großen Abschlussfeier im Kulturzentrum Melodium feierlich geehrt.

Alles wieder TOP organisiert von Special Olympics Österreich, mit größter Wertschätzung für die Leistung aller AthletInnen.

Für unsere Mannschaft gab es den 4. Platz in der Gruppe C. Zusätzlich glänzte Ulrich Schaller im Einzelbewerb mit dem 2. Platz/Gruppe P.

Weitere großartige Einzelplatzierungen unserer StocksportlerInnen:
Katharina Weiß: 4. Platz/Gruppe M
Hans Irregger: 5. Platz/Gruppe O
Monika Kaser: 5. Platz/Gruppe M
Walter Egger: 5. Platz/Gruppe G

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern sowie ihrer Trainerin herzlichst und freuen uns riesig mit ihnen!

Peuerbach: Special Olympics im Stockschießen HT1 TELEVISION & XMEDIA