Samstag, 21.09.2019

Am 21.09.2019 wird der alljährliche LCS-Lauf stattfinden!

LCS-Lauf 2018 LCS-Lauf 2018 Lebenshilfe Leoben

…und unser Leichtathletik-Team scharrt schon jetzt in den Startlöchern…

Das 11. LE-Laufevent hat heuer übrigens eine Premiere angekündigt:
Dieses Mal wird im Rahmen dieser Veranstaltung der 1. Inklusionslauf stattfinden!

Die Leichtathleten und -athletinnen der Lebenshilfe Leoben kämpfen zwar schon seit Jahren regelmäßig bei den Staffel-Läufen um gute Platzierungen und persönliche Bestzeiten.
Dieses Jahr haben sich die Veranstalter aber ganz besonders darum bemüht, die Veranstaltung barrierefrei zu gestalten.

Menschen mit Behinderungen werden also herzlichst zu diesem beliebten Event willkommen geheißen!

Bei einem der geplanten 7 Bewerbe, den sogenannten „66-Minuten von Leoben“, werden außerdem für jeden erlaufenen bzw. „erwalkten“ Kilometer 66 Cent an das Down-Syndrom-Zentrum in Leoben-Hinterberg gespendet.

 

Start und Ziel werden wie üblich im Herzen der Stadt liegen, nämlich am Leobener Hauptplatz.
Nach den Wettkämpfen steht dann natürlich wieder die Pasta-Party für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des „66 Minuten Laufs von Leoben“ am Programm.
Großzügiger Sponsor dieses köstlichen, italienischen Nudel-Buffets ist das Restaurant Fellinni im LCS.

Der Hauptplatz von Leoben wird sich also vermutlich wieder einmal in eine große Partymeile verwandeln!
Nachdem 2 DJ´s und 10 Bands dafür engagiert wurden, Publikum und SportlerInnen entlang des 2 km Rundkurses zu unterhalten, gehen wir jedenfalls schon mal davon aus!

Bei der Anmeldung werden übrigens 300 Tageseintritte der Therme Fohnsdorf verlost.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns über Publikum, das unser Team kräftig anfeuert! :-D

Veranstalter: OK Team LE-Laufevent Polizei SV Leoben Sektion LA (Andreas Völsner, Christian Maurer)