Sonntag, 24.05.2020

Melanie Stiglitz ist neues Mitglied der Selbstvertretungs-Konferenz

Wir gratulieren herzlichst!

Nachdem die Lebenshilfe Leoben seit 01. Jänner 2020 wieder Mitglied im Netzwerk der Lebenshilfe Steiermark ist, wurde die Selbstvertreterin der Lebenshilfe Leoben, Melanie Stiglitz, nun am 12.05.2020 in die Selbstvertretungs-Konferenz als neues Mitglied aufgenommen.

Die Selbstvertretungs-Konferenz der Lebenshilfe Steiermark besteht aus gewählten Mitgliedern von insgesamt 13 steirischen Lebenshilfen und stellt die gemeinsame Vertretung aller steirischen Lebenshilfen-KundInnen dar.
Die Mitglieder setzen sich für die Interessen, Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderung ein. Selbstbestimmung und Gleichbehandlung, aber auch Inklusion in der Gesellschaft sowie Mitspracherecht sind wichtige Eckpfeiler der Selbstvertreter-Konferenz.
Es finden jährlich Selbstvertreter-Vollversammlungen und Klausuren statt, bei denen verschiedenste Thematiken, wie z.B. Bildung, besprochen werden.

Die Lebenshilfe Leoben wünscht Frau Stiglitz für diese neue Aufgabe alles Gute!