Zusatzangebote

Die Lebenshilfe Leoben bietet interessierten Kundinnen und Kunden folgende Aktivitäten in verschiedenen Bereichen an:

Sport bereichert.

Die Lebenshilfe Leoben bietet vier unterschiedliche sportliche Aktivitäten an:

Leichtathletik-Training Stocksport-Training Nordic Walking Wirbelsäulengymnastik

Einmal wöchentlich findet die Probe unserer Band „Die schrägen Vögel" statt. Die Musikerinnen und Musiker bringen dabei ihre individuellen Fähigkeiten ein, sei es durch Gesang oder das Spielen eines Instrumentes.

Hier werden in einem individuellen Rahmen Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben erlernt und geübt. Neben professioneller Unterstützung und Anleitung stehen den teilnehmenden Personen dazu unterschiedliche Lehr- und Lernmaterialien zur Verfügung.

In regelmäßigen Abständen studiert eine gelernte Theaterpädogogin mit unseren Hobbyschauspielerinnen und -schauspielern Theaterstücke ein.