Über uns

Die Lebenshilfe Leoben ist ein gemeinnütziger Verein, der zahlreiche Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen anbietet. Gegründet wurde unser Verein schon im Jahr 1979.

Die Lebenshilfe als gemeinnütziges Unternehmen ist auf Unterstützung angewiesen.
Unser Fokus ist nicht auf Gewinnmaximierung, sondern auf Selbstbestimmung, Chancengleichheit und auf die gesellschaftliche Inklusion von Menschen mit Behinderung gerichtet.

Die Lebenshilfe Leoben hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1979 von einer kleinen Eltern-Selbsthilfegruppe zu einem modernen und innovativen Anbieter von Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung in der Steiermark entwickelt.

Eine zentrale Aufgabe unserer Einrichtung ist die individuelle Zukunftsplanung für jede Klientin und jeden Klienten. (PZP)

Die Lebenshilfe Leoben hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität ihrer Dienstleistungen ständig zu verbessern.
Um diesen Prozess vorantreiben und überprüfen zu können, nutzen wir das CAF-System.

Die Lebenshilfe-Rechtsberatung bietet Beratungsleistungen und Unterstützung in sämtlichen Belangen rund um das Thema Behinderung.
Wenn Sie Fragen und Probleme haben, melden Sie sich einfach bei uns.

Freiwillige Helfer und Helferinnen können mit ihren Kompetenzen und Ideen Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen fördern!