Montag, 24.02.2020

Special Olympics Winterspiele 2020 – wir waren mit unserem Stocksport-Team dabei!

900 SportlerInnen, 400 TrainerInnen, 9 Sportarten

900 Sportlerinnen und Sportler haben sich vom 22.1. bis 28.1.2020 in Villach, Feistritz an der Gail und Hohenthurn bei den Special Olympics Winterspielen 2020 in Kärnten gemessen.

Mit dabei waren unsere Stocksportler Hans Irregger, Christian Gick, Christoph Posch, Walter Egger, Ulrich Schaller mit ihrer Trainerin Brigitte Simbürger.

Die Bewerbe waren sehr spannend und wir freuen uns sehr über unsere tollen Platzierungen und zahlreichen errungenen Medaillen!
„Da hat sich unser hartes Training bezahlt gemacht“, so die Mannschaft.

Sport ist so viel mehr als nur körperliche Leistung: Wir lernen Disziplin, Ausdauer und wieder aufzustehen, wenn wir einmal fallen!

Ein unvergessliches, emotionales Erlebnis für die Teilnehmer. Alle haben ihr Bestes gegeben, mit Kollegen mitgefiebert, alte Bekannte getroffen und neue Freundschaften geschlossen.

Mit Top-Platzierungen und zahlreichen unbezahlbaren Erinnerungen kehrten unsere Stocksportler nach Hause zurück.

Unsere Ergebnisse im Detail:

Im Teambewerb erreichten wir den 2. Platz!

Unsere Platzierungen in den Einzelbewerben:

Ulrich Schaller: 2. Platz
Walter Egger: 2. Platz