Mittwoch, 14.08.2019

Am 8. August 2019 fand das 26. Kainbacher Bergturnfest statt!

Am 8. August 2019 fand das 26. Kainbacher Bergturnfest statt! Barmherzige Brüder

Wir waren natürlich mit dabei...

Das pädagogisch-therapeutische Team der „Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark“ organisiert 1x jährlich diesen Leichtathletik-Wettbewerb.
Erklärtes Ziel der Veranstalter ist es, Menschen mit Behinderung für Sport zu begeistern - und was uns betrifft, ist das auch ganz wunderbar gelungen!

Es fanden wie üblich Wettkämpfe in folgenden Disziplinen statt: Laufen (25m/50m), Rollstuhlfahren (25/50m), Rollator (25m), Schlagball, Weitsprung und Standweitsprung.
Die Special-Olympics-Regeln wurden dabei natürlich stets eingehalten.

Abgesehen von den schweißtreibenden Wettkämpfen gab es auch diesmal wieder genügend Zeit um zu plaudern und sich kennenzulernen.
Musikalische Unterhaltung und eine große Fotowand mit Schnappschüssen vom Sportevent rundeten das Tagesprogramm ab.
Unsere Sportler und Sportlerinnen genossen das Event in vollen Zügen.
Sie waren auch diesmal sehr engagiert dabei und kämpften mit ganzer Kraft und voller Ehrgeiz!

 

Wir nahmen heuer mit vier Kunden an dieser Veranstaltung teil und diese konnten voller Stolz Medaillen und Urkunden mit nach Hause bringen.
Salzer Norbert, Wohlmutter Elke, Wurzer Heide und Paulmichl Susanne waren in der Kategorie Schlagball und beim 25- bzw. 50m Lauf am Start und glänzten mit ihen Ergebnissen!
Salzer Norbert konnte mit einer tollen Leistung beim 25m Lauf den 2. Platz erlangen!
Paulmichl Susanne und Wurzer Heide, die zum ersten Mal am Bergturnfest teilnahmen, erliefen sich bei 25 Metern die hervorragenden 4. und 5. Plätze!
Wohlmutter Elke hatte dieses Jahr sehr starke Konkurrenz. Sie kämpfte sich trotz alledem tapfer über die Ziellinie des 50m Laufs und konnte den 4. Platz mit nach Hause bringen.

Doch damit nicht genug: Nachdem die Wurf-Arme unserer Sportler und Sportlerinnen gut aufgewärmt worden waren, konnten sie ihr Talent in der Kategorie Schlagball unter Beweis stellen.
Wohlmutter Elke erlangte mit einer sensationellen Weite von 17,10 m den 1. Platz.
Auch Wurzer Heide konnte in ihrer Gruppe mit 7,77 m den 1. Platz abstauben.
Salzer Norbert, der Sporttitan der Kreativgruppe, konnte auch hier eine Medaille erkämpfen und machte mit einer Weite von 4,21 m den 3. Platz!
Und unser Multitalent Paulmichl Susanne warf sich auf den 6. Platz.

Die begleitenden Betreuerinnen Tina Weissensteiner und Nicole Walentich, sowie das gesamte Team der Lebenshilfe Leoben sind sehr stolz auf unsere Sportler und Sportlerinnen und blicken bereits jetzt voller Motivation in das Jahr 2020 um weitere sportliche Events erfolgreich zu bestreiten.

Wir gratulieren herzlichst und freuen uns mit Euch!