Dienstag, 13.07.2021

Spendenaktion der Volksschule Proleb 2020/2021

Im Schulforum der Volksschule Proleb wurde im Herbst 2020 beschlossen, dass ihre heurige Spendenaktion an die Lebenshilfe Leoben gehen wird. Mit der Spendenaktion wurde für die BewohnerInnen des Vollzeitbetreuten Wohnens ein Laptop angekauft.

 

Da sich die Volksschule Proleb und die BewohnerInnen des Vollzeitbetreuten Wohnens pandemiebedingt nicht persönlich treffen konnten, wurden zwischen den beiden Projektbeteiligten Briefe, Zeichnungen und Selbstgebasteltes verschickt. Dies alles wurde in der Pausenhalle der Volksschule Proleb ausgestellt. Durch den gegenseitigen Austausch konnte ein Einblick in den Schulalltag, aber auch in den Alltag der BewohnerInnen des Vollzeitbetreuten Wohnens gegeben werden.

Damit sich die SchülerInnen in den Alltag mit verschiedensten Sinnesbeeinträchtigungen hineinversetzten konnten, wurde in den Turnstunden ein Sinnesparcours aufgebaut. Zum Beispiel mussten sie einen Parcours mit geschlossenen Augen und Blindenstock bewältigen.

Bei der Spendenaktion kamen 670€ zusammen! Damit die BewohnerInnen des Vollzeitbetreuten Wohnens den Umgang mit digitalen Medien üben können, wurde ein Laptop angeschafft und wird bereits begeistert benutzt.

Wir bedanken uns für die großzügige Spende!

 

Walter E., Ilse, Norbert, Hans, Georg, Vroni, Hubert, Reini, Karl, Walter, Susi, Gabi, Heide